Matthias Artinger

Hi,
ich heiße Matthias Artinger, bin 1981 geboren und lebe in Schongau in Oberbayern.
Mit dem „Fischerei-Virus“ wurde ich schon im Kindesalter von meinem Opa infiziert. Schon damals stand der Karpfen im Vordergrund (natürlich mit anderen Methoden und Montagen als heute). Im Laufe der Zeit habe ich aber von Aal bis Zander so ziemlich alles befischt, was Flossen hat. Seit ca. 1999 fische ich eigentlich ausschließlich auf Karpfen. Die einzige Ausnahme bildet die Wallerfischerei, die zwischendurch für eine willkommene Abwechslung sorgt, und von der ich genauso fasziniert bin, wie vom Fischen auf Karpfen.
Ich habe in den vergangenen Jahren die verschiedensten Gewässertypen befischt. Am liebsten bin ich aber an extrem großen Gewässern mit mehreren Hundert oder Tausend Hektar Wasserfläche, denn große Gewässer beherbergen große Fische und man hat meistens seine Ruhe und kommt anderen nicht in die Quere.
Ich bin auch regelmäßig im Ausland unterwegs und hab unter anderem schon in Österreich, Ungarn und Spanien gefischt. Bei den meisten Sessions bin ich mit Chris Sievers unterwegs, den ich schon seit vielen Jahren kenne und der ebenfalls im R&G Team ist. Wenn ich nicht am Wasser oder beim Geldverdienen bin, dann spring ich in 4000m Höhe aus Flugzeugen oder schraub in meiner eigenen Werkstatt an meinen Autos.

Carpe Noctem, Matthias

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.