Eigentlich will ich nicht schon wieder über meine Taktik schreiben, da die Überschrift schon alles darüber aussagt. Ein waches Auge, wenig Futter und die Fische sind fast schon im Netz.
Da mein Kumpel und Arbeitskollege Mani letztes Jahr seinen Fischereischein erworben hat und seine Zielfische leider Schonzeit haben. Fuhr er am Donnerstag ein paar Stunden mit Peter und mir raus ans Wasser um ein paar Karpfen zu ärgern. Keine 2 Stunden später bekam Peter einen Biss. Sofort fuhren Peter und ich mit dem Boot dem fetten 18,5Kg Spiegler entgegen. Als plötzlich meine rechte Rute Los rannte meinte Mani erst wir würden in der Schnur hängen, doch dem war nicht so. Mani nahm die Rute auf und drillte seinen neuen pb mit satten 14Kg. Was ein Doppellauf!
Die Freude über den neuen pb war riesig 🙂
Diese Momente mit Freunden zu erleben sind einfach unbezahlbar!!
Mani und Peter wurden Abends von Sascha abgelöst der mit mir die Nacht über weiter fischte. Mittlerweile sind die Fische sehr aktiv und das zeigten sie uns auch. 5 Bisse konnten wir in den Morgenstunden verbuchen.
Es war einfach wieder eine gelungene Session!
Da es so gut lief wollten Peter und ich es gleich am Sonntag noch mal für eine Nacht an der Stelle versuchen. 4 Satzkarpfen fand zwar den weg zu unseren Murmeln über die Nacht, doch wo waren bloß die größeren hin. Gegen 12 Uhr Mittag entschloss sich Peter mit seiner Polbrille eine Seerunde zu machen. Und prompt wurde er fündig! An dem einen Ufer konnte er mehrere Trupps ausmachen die sich im flacheren Wasser sonnten.
Schnell war der neue Platz bezogen und die Waffen scharf. Bis zum Abend konnten wir wieder 5 Läufe verbuchen.
Es ist halt wie die Überschrift schon sagt „Wer suchet der findet “ den Rest machen die guten Murmeln!!
In diesem Sinne raus mit euch ans Wasser und nur die Dicken an der Kante 😉
Jörg R&G fishfeed and more