Am See der Dinosaurier 

Ende November planten Sascha und Michel mal wieder einen Trip zusammen. Es sollte für 3 Nächte an einen kleinen See in der Oberpfalz gehen. Da ich das Wochenende frei hatte und wusste, dass der See einige dicke Störe beherbergt, fragte ich Lenny, ob er Bock hätte Sascha und Michel für zwei Nächte zu besuchen. 

Freitag Mittag waren wir dann vollbepackt auf der Autobahn unterwegs und fuhren in Richtung Pfalz. Der viele Verkehr zog die Fahrt etwas in die Länge, so dass wir erst spät am Abend am See ankamen. Ich baute unsere sieben Sachen auf, als plötzlich Sascha’s Seedy Scofishrute los ging. Lenny und Sascha sprangen aufs Boot und was dann geschah, wird Lenny wohl nie vergessen. Er durfte seinen allerersten Stör drillen. Der 1.30m lange und 18kg schwere Dinosaurier lieferte einen beeindruckenden Drill. Lenny war aus dem Häuschen! Besser hätte das Wochenende nicht beginnen können.

Ich präparierte meine Spots mit Pellets und 16mm Blackys. Mitten in der Nacht viel zuerst ein Schuppi auf die Blackys herein. Zum Frühstück fanden sich dann die ersten Störe ein. Der erste war wieder ein Dinosaurier, ein Diamantstör über 1.40m und 19kg.Wirklich wahnsinnig diese Fische! 

Über den Mittag fingen wir nochmal 2 Riesen zwischen 1.30m-1.50m. Wir waren mehr als zufrieden. 
Bei Sascha und Michel war es eher ruhiger mit den Stören, aber dafür fielen immer wieder Karpfen über die Red Zemper und Seedy Scofish her. 
Wir zockten viel, drillten und kochten wie die Weltmeister. Schlussendlich fingen wir 5 Störe und 16 Karpfen. Wieder einmal rund um gelungene Tage, die wir so schnell nicht vergessen werden. 

Wer noch nie Störe gefangen hat, sollte das unbedingt mal versuchen. Wie schon gesagt, einfach beeindruckende Fische diese Dinosaurier! 

Wir wünschen allen viel Erfolg und Spaß am Wasser!
Jörg, Lenny, Sascha, Michel 
R&G fishfeed and more 

Dieser Beitrag wurde unter R&G News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert