Herbstgold !?

Der Oktober zählt zu meinen Lieblingsmonaten auf der Jagd nach unseren beschuppten Freunden. Warum ?? Zum einen soll es ja im Herbst am besten gehen, zum anderen werden die sonstigen Besucher an den Gewässer weniger und auf einen meiner Gewässer, der kleinen Schottergrube, ist der Oktober der letzte Monat im Jahr an dem Nachtfischen erlaubt ist. So ist es nicht verwunderlich das die ersten Session (jeweils etwa 24 Std) mich an eben diese Grube führten.

Regenbogen

Bei meinen ersten Versuch war ich mir sicher wo ich die Biggies finden werde, immerhin befische ich diesen Teich jetzt schon das 4te Jahr und natürlich wurde mir der Stinkefinger gezeigt. Die Fische waren nicht im Loch der tiefsten Stelle im Teich sondern gingen auf der gegenüberliegenden Seite, der etwas seichtern auf.

Aber einer konnte unserer Kugel nicht wiederstehen, etwas über 7kg immerhin 🙂

schuppi kl

Bei meiner 2ten Session einige Tage später, setzte ich mich natürlich auf die gegenüberliegende Seite, was macht es schon das mir ein leichtes Lüftchen mit Spitzen von 70km/h frontal von vorne ins Gesicht wehte. Wenn das Ergebnis passt 😉

Und ich konnte punkten, 2 schöne Schuppenkarpfen konnten der Squirrel Mate nicht wiederstehen.

9,5514,7

Erfolgreich und dennoch etwas wehmüdig beendete ich diesen Angelausflug, möglicherweise waren dies meine letzten Nächte an diesen Gewässer.

Ende Oktober ging es wieder auf die Rinne, da wo jeder Fisch zählt. Freunde von mir waren schon eine Woche vor Ort und konnten nur wenige Erfolge verzeichnen und die letzten Tage, ging gar nichts mehr.

Aber wenn ich schon Zeit habe für eine 2 Nachtsession dann nutze ich sie. Zuhause fang ich sicher auch nichts 😉

Also Samstag Mittags runter und die erste Nacht schön abblanken auch Sonntag Tagsüber ging nichts, aber die Kugeln welche wir anfütterten wurden gefressen, also sind unsere Freunde nur schüchtern ?

Also wurde getüfftelt und ich montierete als Schagschnur eine Flurocarbon und den Leader umwickelte ich mit FakeWeed von Carpleads.de. , desweitern wurden verschiedene Kugeln zerkleinert und mit unserem IDip verfeinert in ein PVA-Bag gepackt, was gibts zu verlieren ?

crush IDip Montage

Und es klappte, innerhalb der nächsten 14 Stunden konnte ich 4 Karpfen famgen davon 2 richtig gute mit 12,3 und 12,7kg auf Jungle Magic und Squirrel Mate.

Hier sind sie, schöne markante Fische aus der Neuen Donau in Wien

rinne 12,5 12,7

Die kleinen Änderungen dürften eine richtige Entscheidung gewesen sein.

So liebe ich meine Rinne, Menschenleer und feuchtkalt 😉treppelweg rinne platz

Einer neuer Platz für November wurde bereits gesucht und gefunde, wir werden sehen wie viel Zeit ich aufbringen kann und wie es mir ergeht werdet ihr hier lesen 😉

Bis dahin LG Thomas

Dieser Beitrag wurde unter R&G News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert