zurück zum Ursprung.

Vor fast genau 14 Jahren begann ich durch einen Freund meine Karriere als Flussfischer. Genauer gesagt an der Donau. Als ich das erste mal dieses Gewässer sah, stand meine Liebe schnell fest. THE RIVER, der zweitgrößte Fluss Europas. Vor 7 Jahren begann mich dann die Leidenschaft Flusskarpfen zu begeistern, wo ich tolle Fische bis 19,9kg (2009) überlisten konnte.

Als ich dann 2012-2013 aus privaten Gründen wieder nach Hause zog, stand es für mich schnell klar, ich will mich wieder mehr auf „meinen“ Fluss konzentrieren, nach erfolgreichen Jahren an diversen Seen.

So entschloss ich mich nur für eine Jahreskarte und zwar die der Donau. Ich nahm mir 2013 vor egal wie es läuft, ich befische ein Jahr geziehlt den Fluss wo ich 3 km entfernt wohne. Und nach der richtigen Murmel musste ich auch nicht lange suchen. Dark Instinkt von R&G kam zum Einsatz.

Ich begann 2012 mein Gewässer zu erkunden und es stand schnell fest, das ich den Platz der früher schon gut gegangen ist wieder zu aktivieren. So begann ich im Mi 2013 regelmäßig zu füttern und der erste Ansitz war auch schon geplant für Anfang Juni. Leider machte mir das Wasser einen Strich durch die Rechnung und wir hatten ein extremes Hochwasser, so wie in vielen anderen Ländern auch. Als sich die Lage wieder etwas beruhigte ging das Spiel wieder von vorne los. Regelmässiges Füttern stand wieder an.

die ersten Tage am Wasser….

Mein Ziel war es einen Flusskarpfen zu überlisten und sekunder auch einen 20+ am Fluss. Anfang Juni startete ich dann endlich meinen verspäteten Ansitz. Und das mit einem großen Erfolg der mich sehr überraschte. Ich konnte 10 Fische bis 17,8kg in 4 Nächten landen. Es sollte aber nicht bei den 10 bleiben… und das restliche Jahr lief genau so perfekt weiter. Ich konnte Fische bis 18,8kg auf die Matte legen, 36 über 9,5kg nur mein 20+ blieb einfach aus. Leider musste ich aus zeitlichen Gründen mitte August mein Jahr an den Nagel hängen, schade da der Herbst bzw die späten Monate immer perfekt liefen.

2014 wollte ich natürlich an mein Erfolgsjahr 2013 anschliessen. Diesmal Fütterte ich früher als zuvor da die Wetterlage besonders gut war und wir milden Wind hatten. Meine ersten 3 Ansitze blieben jedoch ohne Fisch. Die Wassertemperatur war trotz der Sonnenstrahlen einfach noch zu kalt.

Kurz vor Ostern meldete sich mein Teamkollege Uwe und fragte mich was ich vor habe. Natürlich an die Donau und ich konnte ihn schnell begeistern und er kam mit. Am platz angekommen bauten wir unser Tackle auf und ich zeigte Uwe die Stellen die unter Futter standen. Für uns war schnell klar Dark Instinkt kommt ans Haar.IMAG0991

Am 20.04.2014 um 2 Uhr früh weckte mich mein Delkim. Kontagt aufgenommen und ruhig gedrillt, ich wollt meinen ersten 2014 nicht abhängen. Nach einem ca. 15 Minuten Drill unter Sternenhimmel war der erste 2014 in meinen Keschermaschen. Und ich traute meinen Augen nicht…..  meine erste Schätzung 20+, was sich dann bei der Abwaage auch bestätigte. Unglaublich, nach 14 Jahren am Fluss wurde ich 2014 mit dem Unglaublichen Schuppenbrett belohnt.

Die unglaublichen 20,5kg aus der Donau

Die unglaublichen 20,5kg aus der Donau

IMG_20140420_095049

Fisch mit Wiedererkennungswert

 

Natürlich konnte ich Uwe nicht pennen lassen und teilte ihm mit was ich gerade gelandet habe 😉 nach ein paar Fotos wurde der Fisch wieder in sein Element entlassen.

IMAG0983

Mal sehn was 2014 noch so alles bringt. Das Jahresziel erreicht und das im April … unvorstellbar 🙂 Wenn das Jahr nur halb so gut läuft wie das vergangene bin ich schon zufrieden. Mein Vertrauen steckt natürlich in der Dark Instinkt und wird mir hoffentlich noch viele Fische bescheren.

Hier ist noch der Link zu einem kleinen Clip von dieser Session

liebe Grüße aus Österreich

Dani Team R&G Österreich

 

Dieser Beitrag wurde unter R&G News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert