Wie es eben so ist bereitet man sich mitte der Woche schon wieder moralisch auf das Wochenende vor. Es werden nach Feierabend noch ein paar Rigs gebunden, PVA’s gestickt oder vielleicht auch nochmal die Tacklebox um-/aufgeräumt.
Genau so war es bei mir diese Woche nicht! Ich konnte garnichts vorbereiten weil ich beruflich die ganze Woche abschuss von Zuhause war.
Ich hatte Fischmäßig keine große Erwartungen an das Wochenende und freute mich einfach nur darauf in der Natur zu sein. Das einzige was mich beruhigte war das Gewissen gute Murmeln im Gepäck zu haben. Dieses mal sollten die Wiener Praline und Crustacae aus dem Hause R&G Fishfeed zum Einsatz kommen.
Nun gut, zu Hause angekommen,Zeug hingeschmissen und Auto gepackt. Noch schnell Karten geholt und ab zum See in der Hoffnung das der Platz an dem man alle Bereiche und Tiefen des See’s befischen kann frei war. Das ersparte mir einiges an Arbeit da ich mir das letzte mal schon einiges Spots mit dem Marker und dem Tastblei erarbeitet habe.
Schnell mit dem Boot zwei Bojen gesetzt, gut 5Kg Partikel an beiden Spots im Radius von 5m verteilt und ab ans Land die Ruten vorbereiten.
Diesesmal bestückte ich zwei KombiRigs mit jeweils einen 20er Crustacea und Wiener Praline …als „i- Tüpfelchen“ und Balance sollten zwei halbe Weisse R&G Popis die vorher mit einem R&G Aktivator behandelt wurden die Attraktiviät steigern.
Jetz begann die ruhige Zeit. Es wurde ein wenig Fachgesimpelt,Freunde kamen auf einen „ratsch“ vorbei und vorallem wurde viel gelacht und wir genossen die Zeit! Schliesslich beschlossen wir uns gegen 00.00 Uhr schlafen zu legen.
Mitten im Tiefschlaf gegen 02.15 Uhr riss mich ein Dauerton aus dem Schlaf.. Nach 5 Minuten Drill ging nichts mehr, wir beschlossen uns mit dem Boot raus zufahren. Vielleicht löste sich der Fisch aus dem toten Unterholz im Wasser. Leider nicht! Der Fisch war weg.
Neu montiert und ausgelegt legten wir uns wieder schlafen. Bis 05.00Uhr konnten wir noch 3 Fische bis 12 Pfund Netzen. Bis letztendlich der erste etwas gewichtigere Fisch gegen 05.30Uhr auf der Matte lag.
Bis zur Heimreise gegen 12.00 uhr mittags holte sich noch ein kleiner wilder Schuppi und ein Stör von ca. 90 cm einen Crustacea vom Spot ab.
Im großen und ganzen war es eine schöne Session und das wichtigste war mir mit meinem Kumpel wieder ein paar Stunden am Wasser zu verbringen und die Seele baumeln zu lassen. Das ist doch was zählt!
Wünsche euch allen eine geile Zeit am Wasser!
Cheers Tomey
R&G Fishfeed and more