Nun war es so weit. Es war Ende Mai und das Teamtreffen stand vor der Tür. Geplant war das wir uns alle in Altenwörth an der Donau treffen und uns dort ein paar Tage nieder lassen. Doch wie es beim Fischen so ist, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Regen, Regen, Regen……
Der Platz an dem wir uns treffen wollten stand 1,3m unter Wasser.Toll einen Tag vor der Ankunft eine neue location suchen wo man viel Platz hat, es nicht zu viel Trubel gibt und wo man auch schöne Fische fangen kann.Es war Aussichtslos und wir waren kurz davor es abzubrechen und zu verschieben. Doch dann kam der Einfall an eine Kiesgrube eines alten Bekannten zu fahren. Ein Anruf und es war der Hammer, dreiviertel vom See war noch frei und so konnten wir uns dort hin verziehen. Es war der Steinböckteich in Gemeinlebarn oder wie ihn die meisten kennen Griesslerteich. Eine stark verkrautete Schottergrube mit gutem Besatz.
Heinz kam aus Deutschland und wollte auch mit von der Partie sein und so reiste er mit Andi Mittwochabends an. Tom und ich waren dann am Donnerstag Vormittag auch da und ich wurde sehr höfflich mit Vorhängeschlössern begrüßt ;-p
Ronny stieß dann Freitag Vormittag zu uns. Dave und Arnold aus Wien, Norbert und Dani aus Oberösterreich konnten leider nicht, da sie kurzfristig verhindert waren. Doch Dave und Arnold hatten sich zu Besuch angemeldet.
Bei einem kalten Bierchen und gegrilltem saßen wir Freitag abends zusammen und hatten sehr viel Spaß.
Samstag morgen hatte Heinz schon sehr schöne und gewichtige Fische auf der Habenliste. Einen Spiegler mit 17,5kg einen Schuppi mit 19,8kg und noch einen Spiegler den Andi mit der Rute von Heinz fangen konnte, 24,7kg knapp am Seerekord vorbei 😉
Andi konnte zwei Fische landen und ich einen den einer verabschiedete sich im Drill. Leider gingen Ronny und Tom leer aus.Doch das störte sie herzlich wenig 🙂 Samstagabend wurden wir dann vom ´´Griesslerbuam´´ mit super Steckerlfisch verköstigt. Danach natürlich wieder das kalte Bierchen in unserer kleinen Runde. Am Sonntag früh aufgestanden fingen wir langsam an unsere sieben Sachen zu packen und brachen den Heimweg an.
Alles in allem war es ein sehr geiles und gelungenes verlängertes Wochenende und wir hatten eine Menge Spaß und ich hoffe das bald die nächste Session am Plan steht.
Tight lines und nasse Matten
euer Uwe
R&G rulez