In meinen letzten Blogbericht schrieb ich von einen, in meinen Augen, perfekten Schuppi! Dieser Schuppi war einer von den zwei Zielfischen die ich unbedingt fangen wollte! Richtig, ich schreibe „wollte“!
In der Schule erhielt ich die Nachricht, dass ich durch einen Lehrerausfall am morgigen Tag erst zur dritten Stunde in der Schule sein müsste! Ich brauche nicht lange überlegen um zu entscheiden ob ich ans Wasser fahre! Natürlich fuhr ich für ne fixe Nacht ans Wasser. Im Hinterkopf kloppfte ein leises Gefühl von etwas Großem, etwas an das ich bisher nicht glauben hätte können. Zumindes nicht unter diesen Umständen!
Am See angekommen sah ich den kompletten Karpfenbestand an der Oberfläche…ja so gut wie alle Fische waren versammelt…
Ich sah auch ihn unter den Fischen. Meinen letzten Zielfisch aus diesen ätzenden Wasser. Ich wollte ihn förmlich anschreien damit er motiviert wird heute Nacht abzurennen!
Nachdem ich alles soweit fertig aufgebaut hatte fing ich an meine Ruten zu fahren, eine nachem anderen..alle perfekt wie immer.
Nachdem ich meine letzte Rute in meinen Rutenhalter einklickte kam langsam das Gefühl der Vorfreude! Fragt mich nicht warum! Ich trank noch ein schnelles Blondes und verschwand unter meiner Decke…
23:56 Dauerton: 17,5 Kilo
Nach wenigen Stunden kam dann auch mein letzter Zielfisch aus diesem Gewässer! Manchmal ist es verrückt, man hat es einfach im Blut!
Ein paar weitere Fing ich noch, allerdings waren sie in dieser Nacht eine Nebenerscheinung!
Zum Köder brauch ich nichts sagen.. Red Zemper wie immer!
Nach den Fotos am Morgen fix Sachen gepackt und ab zur Schule! Besser könnte ein Tag nicht starten!!
PS: Die Zielfischangelei ist schwachsinn! Ich will sie alle fangen.. ab jetzt!