Herbstzeit ist Fütterungszeit, so auch bei Peter. Peter baut sich schon seid Wochen einen Herbstplatz auf. Er setzt auf viel Futter, das aus viel Tigers und Murmeln besteht. Das Wichtigste an der Sache ist die tägliche Fütterung. Trotz wenig zeit Schaft es Peter jeden Tag sich die Zeit zu nehmen seinen Platz konstant unter Beschuss zu nehmen.
Grundvoraussetzung ist natürlich eine geringe Anfahrtszeit wie auch in diesem Fall. Worauf Peter auch wert legt den Platz nicht zu überfischen. Nach einer Woche füttern wird höchstens eine Nacht gefischt, den die Bisse sollen sich ja einstellen. Sein Plan ging voll auf und nach der zweiten Session lag schon der neue Seerekord auf der Matte. Ein Schuppenkarpfen mit 20,8kg war der Lohn für seine Mühen.
Doch es sollte nicht der letzte sein. Seine Taktik ging voll auf und jedes mal stellten sich Bisse ein. Was noch erwähnt werden sollte es ist ein stakt befischter See der mittlerweile sehr launisch geworden ist. Solche Serien in Folge sind eher selten geworden und unterstreichen Peters Taktik. Seine Erfolgsmurmel ist der Black Diamond von unserem Hause. Peter hat ihn lieben gelernt und die Dicken auch.
Peter wird den Platz bis in den Winter unter Futter halten. Die heiße zeit ist noch nicht vorbei. Wir können gespannt sein was noch kommen mag.
Eins ist sicher, wer Fleißig ist wird früher oder später belohnt. Also raus mit euch ans Wasser und nur die Dicken an der Kante!!