Wintererfolge

Viele tun sich schwer in der kalten Jahreszeit. Die Fische fressen sehr wenig und wenn man nicht an den richtigen Spots ablegt, geht man meistens blank nach Hause. Ich habe mir für meine Winterangelei einen kleinen 8 ha See ausgesucht. In den Uferregionen befinden sich sehr viele versunkenen Bäume, die meiner Meinung nach heiße Stellen für den Winter sind. Das nächste ist die regelmäßige Fütterung. Ich versuche so regelmäßig es geht meine Spots unter Futter zu nehmen. Es muss nicht viel sein, aber die Kontinuität ist sehr wichtig.

(null)

(null)
Mein absoluter Favorit im Winter sind unsere Black Diamonds. Angeboten mit einem kleinen Pop Up auf einem Pelletbett einfach unschlagbar. Was auch nervig sein kann, sind die Wasservögel. Sobald sie mal gesichtet haben das man ein Krümel über Bord wirft, hat man meist verloren. Deshalb füttere ich nur im Dunkeln.

(null)

(null)
Ich füttere jetzt schon seid Mitte Januar. War 3 mal draußen und konnte immer meinen Fisch fangen. Nur Zufall oder eher der Lohn der Arbeit. Ich denke das meine Platzwahl einfach die richtige war und das Futter machte den Rest. Traut euch und versucht euer Glück, denn ganz stellen sie das Fressen nie ein. Und vergesst die Heizung nicht, dann kann die Session los gehen.

(null)

(null)

(null)

Und jetzt raus mit euch ans Wasser!! Es gibt keine Winterpause …

Jörg R&G fishfeed and more

Dieser Beitrag wurde unter R&G News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert