Auf die Schnelle

Wie den meisten von euch geht es leider auch mir, Familie, Arbeit, Haus und Hobby unter einen Hut zu bringen ist nicht immer so einfach. Deshalb entschloss ich mich dieses Jahr dafür, meine Angelei etwas anders zu gestalten.

Kurze, einzelne Nächte oder gar nur ein paar Stunden zwischendurch müssen ausreichen, um den einen oder anderen Fisch zu überlisten.

20150308_102722  20150418_190111

Da meine Hausgewässer mit unter sehr „aufwendig“ zu befischen sind und viel Schlepperei und weite Wege nicht zu umgehen sind, musste ein neues Gewässer her! Einfacher gesagt als getan, aber der Winter war ja lang genug.

Schließlich ist es eine kleine alte Private Kiesgrube mit etwa 10 Ha Wasserfläche geworden.  Flachwasserzonen voller Seerosen, steile Uferkanten mit starkem Bewuchs und viel Totholz im Wasser ließen mir die Entscheidung für dieses Gewässer einfach fallen.

Nun ja, nach den ersten Blanknächten mit leichten Startschwierigkeiten, konnte meine Freundin den ersten Fisch aus dem neuen Gewässer fangen!DSCF5625

Nicht der gewünschte Zielfisch aber der Startschuss zu einem grandiosem Saisonauftakt!

DSCF5702   DSCF5691

 

DSCF5671   DSCF5673

 

DSCF5653

 

Da ich hier völlig instant ohne vor zu füttern fische, setze ich auf gut arbeitende Köder. Zum Einsatz kommen unsere Red Zemper und Kieverlinge in je 16mm. Als Hakenköder dienen zwei pinke 10mm Poppi´s bzw. ein Schneemann aus einem 16er Sinker und einem 10mm Poppi.

DSCF5724   DSCF5727

Um die Lockwirkung rund um meinen Hakenköder zu maximieren, nutze ich PVA gefüllt mit kleinen Pellets, gecrushten Boilies und unserm Boiliemix.

20150412_130649   DSCF5702

DSC_0069.JPG   DSC_0049.JPG

DSCF5661   DSCF5788

DSCF5772   DSCF5793

Fische suchen, nicht aussitzen!

20150502_172300

Die bisher Spektakulärste Aktion war das aktive stalken vom Boot!

Nachdem ich jede menge Fische in einem großen Seerosenfeld das nicht vom Ufer zu befischen ist ausmachen konnte, musste ich einen Weg finden dort zu fischen.

Ich entschloss mich für die unkomplizierteste Variante und fuhr mit dem Boot einfach mitten in das Feld. Mit der Polbrille konnte man richtig die „Pfade“ durch das Feld erkennen und so war klar wo die zwei pinken Poppis hin mussten! Die Montage zwei Meter neben dem Boot abgelassen, Schnur locker hängen lassen und nun war still sein angesagt.

Wahnsinn, keine 2 Minuten später war die Rute krumm!  IMG_9855   IMG_9844

20150502_174606   20150502_180243

 

IMG_9848

 

Ergebnis dieser Aktion waren 3 Fische innerhalb weniger Minuten, einfach Hammer.

 

Also immer dran bleiben und das Maximum aus dem Minimum holen!

 

Euer Schrotti

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert