Hallo zusammen,
Endlich ist mein Lieblingsmonat der Oktober da, auch wenn die Temperaturen in den ersten 2 Oktoberwochen es noch nicht vermuten lassen. Nach einen eher bescheidenen Sommer, zog es mich in der ersten Oktoberhälfte für insgesamt 3 Sessions an die Wiener Donauinsel, genauer gesagt dahin wo ich schon im Frühjahr erfolgreich gewesen bin.
Der Vorteil an einen bekannten Platz ist natürlich das man nicht mehr all zuviel Zeit mit loten und Platzsuchen verbringen muss, aber ganz ohne geht es nicht.
Zu denn weiteren Hausaufgaben zählt natürlich auch das regelmäßige Anfüttern und Gewässer beobachten.
Ich fütterte diesmal verschiedene Geschmacksrichtungen von süß über würzig bis fischig in den Größen 20mm, 24mm und 30mm an und hoffte so das Interesse der Gelbrüssler zu wecken.
Voll von Freude konnte es nun losgehen und schon in der ersten 24 Stunden Session, dürfte ich eine kleine Sternstunde erleben. Innerhalb von 5 Stunden, 3 Abläufe und alle sicher gelandet.
Und der dritte Fisch war für mich der Überhammer, endlich kein Schuppi sondern ein Spiegler und was für einer. 🙂
Die nächste Session einige Tage später, über eine kurze Nacht konnte leider nicht mit der ersten mit halten und ich blieb blank. Vielleicht war ein 30iger Schneemann doch zuviel ??
Egal, bei meinem nächsten Besuch auf der Rinne klappte es wieder, diesmal auf einen 20iger Crustacea Schneemann.
Jetzt heißt es für mich am Ball bleiben, vielleicht kommt ja heuer noch der eine oder andere Saugtrottel vorbei 😉
Euer Thomas, Team R&G