Ich fütter einfach mal hier!

Habt ihr einfach mal aus blauen Dunst stumpf eine Stelle vorgefüttert? Ohne euch Gedanken um Tiefe und Krautvorkommen zu machen? Nein? Ich schon und das mit sattem Erfolg!

Es war ein bewölkter, schon fast trostloser Donnerstag Abend als mich der Hafer stoch und ich einfach mal füttern wollte. Ich packte 5 Kilo Almighty Boilies, Stab sowie Schaufel ein und fuhr einfach mal zu einen mittelgroßen Natursee. Ich kam an eine Stelle an die ich selber nie befischt habe. Aber dieser Platz halt wohl schon einen anderen Angler am See mal den einen oder anderen Fisch gebracht hat. Ende vom Lied war ich fütterte auf blauen Dunst, einen Platz direkt vor den Füßen und einen neben einer Schilfkante. Ich vermutete, dass im flachen Wasser noch viel Kraut sein würde und so fütterte ich mit etwas Abstand vom Ufer großflächig vor der Schilfkante.

Am nächsten Tag nach Feierabend fuhr ich mit meiner Liebsten an die vorbereitete Stelle. Wir wollten nur eine Nacht bleiben. Das diese Nacht die beste werden würde, die ich da je hatte,  wusste ich nicht!

IMG_5646

Ich warf die Ruten auf die Plätze und setzte mich kurz ins Zelt, da rannte die erste Rute direkt los! Ein kleiner Schuppi lies sich die Almighty’s schmecken. IMG_5538

Um es kurz zu fassen, ich habe in diesen See noch nie so viele Fische gefangen wie auf diesen durch Zufall ausgesuchten Platz!
Hier noch ein paar Fische die ich fotografiert habe, viele habe ich nämlich nicht abgelichtet da ich die nächsten zwei Nächte auf diesen Platz allein war. IMG_5541

IMG_5572

15 Kilo Schuppenpower!

Probiert es mal aus, es funktioniert!

Finn Wirschull

Dieser Beitrag wurde unter R&G News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert