Die Tage werden wieder länger, Temperaturen über 20 Grad lassen uns im T-Shirt herum laufen und die Natur zeigt ihre Schönheit in voller Pracht. Endlich, der Frühling ist da!
Nun zieht es alle wieder an die Ufer der Flüsse und Seen, denn unsere Lieblinge haben nach dem langen Winter ordentlich Hunger. Etliche Fangmeldungen in den letzten Tagen bestätigten, dass sie sogar sehr hungrig sind. Deswegen beschlossen wir, ein kleines Frühjahrsupdate zu verfassen.
Den Anfang macht unser Norbert Hammerer, der nach der langen Winterpause endlich wieder Zeit fand, ein paar Tage ans Wasser zu fahren. Gute Entscheidung! Die Almightys bescherten ihm schlaflose Nächte mit Fischen bis 19kg.
Die nächste Meldung kommt ebenfalls aus Österreich. Andreas Lassenberger konnte in einer schnellen Nacht diese zwei schönen Schuppis überlisten. Seine Erfolgsmurmel: Red Zemper.
Am Wochenende war R&G-Kunde Max Ingenhaag zum ersten Mal mit den Black Diamonds unterwegs. Zuvor fütterte er in einer kurzen Kampagne einige der „schwarzen Diamanten“ in Verbindung mit perfekt ergänzenden Hailbuttpellets. Mitten in der Nacht fand er sich dann drillend am Ufer wieder. Nach hartnäckigem Kampf konnte er einen 26 Pfund schweren Spiegler, mit hübschen Schuppen, keschern. Jetzt ist er gespannt, was ihm die Fisch-Leberkombination noch so alles beschert.
Dustin Roggen und sein Kumpel Fabian starteten ihre Saison auch mit wunderschönen Fischen. Dustin fing auf einen Red Zemper-Schneemann und Fabian auf einen Anacardia – Wiener Praline-Schneemann.
Einen Bomben Start legte auch Sebastian Glaser an den Tag. Er fing in drei Tagen etliche Fische, darunter zwei hohe Dreißiger. Wie so oft fielen sie auf einen Almighty Pop Up herein.
Josh Dietrich blankte zuerst 3 Wochen lang. Er stellte sein Futter auf unsere Almightys um und wurde gleich in der ersten Session belohnt. Zuerst unterbrach dieser kleine Schuppi seine Pechsträhne, danach folgte ein Goldstück mit glatten 13kg.
Micha und Sandy legten ebenfalls ordentlich los. Da, wo es hieß, dass auf süße Boilies nichts geht, setzten sie auf Red Zemper. Und ja, es geht „nix“ auf süß 😉
Frühlingszeit ist auch Methodzeit. Peter Stork und Simon Kern setzen zu dieser Jahreszeit gern auf unsere kleinen Pop Ups. Solche Perlen sind der Lohn.
Doch nicht nur mit Method fängt Peter gute Fische. Diese Kanone mit 21,4kg viel auf eine Black Diamond – Almightykombo herein.
Spontan ne schnelle Nacht bringt immer mal den gewünschten Erfolg. Jörg und Jörg zogen gemeinsam für eine Nacht unter der Woche los. Das Resultat: Jörg Flubacher mit Almightybulle, Jörg Palmer mit Red Zemper-Tinca und Schuppibrett.
Nachdem in den letzten Tagen so langsam der Frühling Einzug hielt, ging Patrick Schrott für eine schnelle Nacht ans Wasser. Am See angekommen, entschied er sich für eine sehr flache Bucht, die schön im Windschatten des Gewässer liegt und sich durch die kräftigen Sonnenstrahlen schon langsam aufwärmen konnte. Vor einem versunkenem Baum in ca. 1m Wassertiefe versenkte er seine Montage, bestückt mit unseren Crustacea und einem rotem Poppi, die etwas in Form geschnitten wurden. Wie sich herausstellte die richtige Wahl!
Die nächste Big Fish Meldung kommt von Thilo Haitz. Er konnte sein Jahr auch schon ordentlich einleuten. Fische bis 18kg konnten den Kivelinge und den Red Zempern nicht widerstehen.
Fabian Lampa war auf der Carp Open Emsland erfolgreich. Diesen schönen Spiegler und dieses Störbrett konnte er auf einen Almighty Schneemann überlisten.
Auch unser Teammitglied Martin Ruß zog es ans Wasser, bei einer seiner Kurzsessions konnte er diese Perle überlisten. Seinen Fangerfolg konnte er mit einem austarierten Kivelinge verbuchen.
Jens erlebte auf unsere Red Zemper wahre Sternstunden. Er konnte an nur einem Wochenende über 20 Fische damit auf die Matte legen. Einfach traumhaft!!
Nach diesem grandiosen Start in den Frühling sind wir gespannt was ihr noch so alles auf die Matten legt. Wir wünschen allen schöne Stunden am Wasser und nur die Dicken an der Kante 😉